Übersicht

 

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte/r (ZFA) (m/w/d) in Dormagen

Wir sind eine kleine, familiäre und trotzdem innovative Landpraxis mit Wohlfühlatmosphäre und Spaß an der Zahnmedizin, am vertrauensvollem Umgang mit Menschen und deren Geschichten.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt uns stets weiterzuentwickeln, um jeden Patienten eine kompetente und hochwertige Behandlung zu ermöglichen.

Deine Ausbildung zum/zur zahnmedizinischen Fachangestellten n der allgemeinen Zahnmedizin beinhaltet unter Anderem:

  • Die Patientenbetreuung vor, während und nach der Behandlung
  • Die Durchführung und Überwachung der Sterilisationsprozesskette
  • Die Pflege des Qualitätsmanagements
  • Die zahnärztliche Abrechnung

Der Beruf hat längst nichts mehr mit stummen Assistieren zu tun! Die Ausbildung fördert selbstständiges Arbeiten, psychologisch fundierten Umgang mit Menschen und stärkt das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Die vielseitigen Fortbildungsmöglichkeiten im Anschluss an die Ausbildung ermöglichen auch finanziell eine sichere Zukunft!

Wenn du wissbegierig, kommunikativ, zuverlässig, pünktlich und ein bisschen geschickt bist, dann suchen wir genau Dich und heißen Dich herzlich willkommen in unserer kleinen Praxisfamilie.
Du findest uns direkt am Nievenheimer Bahnhof. Auch der Bus hält vor der Türe und solltest du mit dem Auto kommen, ist ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe für Dich reserviert.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, Dich kennenzulernen und deinen Start ins Berufsleben zu begleiten!

Arbeitsplatzbeschreibung:
sozial/medizinisch
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Spaß an Technik
✔ Zuverlässigkeit
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger