Übersicht


Ausbildung zum Industrieelektriker/in (m/w/d) in Willich

Als Systempartner für die Elektronik-Industrie bietet die W. Kolb Fertigungstechnik GmbH ihren Kunden nicht nur die Fertigung von elektronischen Baugruppen, sondern zusätzlich ein weitreichendes Spektrum von Komplettlösungen. Dazu gehören Materialbeschaffung, und -lagerung, Ersatzbaugruppenfertigung, Kabelkonfektionierung, optische Prüfung, elektrische Tests, außerdem das Lackieren und Vergießen von Baugruppen sowie die Endmontage bis zur bedruckten Verpackung inklusive der gesamten Versandlogistik.

Unser Unternehmen wurde 1989 gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Durch unser gesundes und langfristiges Wachstum ist es uns innerhalb von 30 Jahren nach der Herstellung der ersten Baugruppe gelungen, uns zu einem der Top-Elektronikfertiger in NRW zu entwickeln.

Elektrischer Strom fasziniert dich und du bist total experimentierfreudig? Dann solltest du unbedingt über eine Ausbildung zum Industrieelektriker nachdenken.und Systeme absolviert werden.
Ohne Strom läuft in der Industrie gar nichts! Industrieelektriker kümmern sich in Produktionsbetrieben um Elektroinstallationen aller Art.

Während deiner Lehre lernst du im Zuge der sogenannten Unfallverhütungsvorschriften, mechanische Komponenten und Betriebsmittel zu bearbeiten, zu montieren und zu verbinden. Außerdem analysierst du elektrische Systeme und prüfst Funktionen. Dabei steht die Arbeit mit IT-Systemen im Vordergrund. Du konfigurierst diese und bist auch vor Ort, wenn es Probleme gibt. Aber auch hier musst du immer den Aspekt der Wirtschaftlichkeit und der Arbeitssicherheit im Hinterkopf behalten.

Deine Profil:

  • Du arbeitest sorgfältig und genau.
  • Du kannst dir Dinge räumlich gut vorstellen.
  • Du arbeitest gerne am Computer.
  • Du bist ein guter Teamplayer.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 2 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Spaß am Handwerk
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger