Übersicht


Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Düsseldorf

Ob organisatorische oder kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, der Beruf ist breit gefächert und zukunftsorientiert. Seit 47 Jahren gehört die Firma H.+A. Hermanns GmbH zu den etablierten Unternehmen im Sanitär-, Heizungs- und Klimabereich. Als Innungs- und Ausbildungsbetrieb werden derzeit 16 bestens geschulte und qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt, welche Dir in allen Bereichen Deiner Ausbildung unterstützend zur Seite stehen werden.

Du organisierst und bearbeitest digital bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem kümmerst Du dich um kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Dein Arbeitsplatz ist vielfältig. Als fachkundiger Berater bist Du ebenso gefragt, wie als Vertrauensperson. Deine Ideen als Profi werden gerne angenommen.

Du solltest mitbringen: 

  • Verantwortungsbewusstsein
  • Sympathisches Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Digitale Vorerfahrungen
  • Spaß an Fortbildungen zur Digitalisierung

Wenn du Interesse am Büromanagement hast, du gerne im Team arbeitest und das Profil zu Dir passt, dann bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bei der H. + A. Hermanns GmbH in Düsseldorf.

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Kommunikativ
✔ Spaß an Technik
✔ Zuverlässigkeit
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Informatik / IT u. Technik
✔ persönliche Betreuung
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Teamfähig
✔ Deutsch
✔ Interesse Neues zu erlernen
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger