Übersicht

WIR BIETEN DIR EINE AUSBILDUNG MIT ZUKUNFT UND ERFOLG!

Du kennst Verder Scientific noch nicht? Kein Problem! Wir stellen uns kurz vor:
Verder Scientific gehört zur international agierenden Verder Gruppe und ist im Labor- und Analysegerätesektor tätig. Wir produzieren Maschinen, die deinen Alltag sicherer machen. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, welche Gefahrstoffe in deinen Lebensmitteln oder Alltagsgegenständen sein könnten? Nein? Wir schon! Unsere Geräte tragen täglich zur Qualitätssicherung in unzähligen Bereichen bei und schützen so dich und dein Umfeld.

Das Team von Verder Scientific umfasst ca. 1000 Mitarbeiter, die an 10 Produktionsstandorten und in 22 Vertriebsgesellschaften weltweit tätig sind. Wir bieten dir eine Ausbildung mit Zukunft und eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen!

Für unsere Unternehmenszentrale in Haan (bei Düsseldorf) suchen wir zum 01. August 2023:  Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
-Du lernst alle wichtigen Abteilungen, wie Kundencenter, Service, Einkauf, Finanzbuchhaltung, Marketing, Montage, sowie Lager & Versand kennen. Finde heraus, wo deine Stärken liegen und wie du diese am besten einsetzen kannst.
-Innerhalb der Abteilungen lernst du die betrieblichen Abläufe und die komplette Prozesskette kennen. Verstehe, wie ein -erfolgreiches Unternehmen funktioniert.
-Dich erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit starkem Praxisbezug. Wir brauchen keine Kopierprofis oder Kaffeekocher, sondern Auszubildende auf Augenhöhe.
-Du sammelst praktische Erfahrungen in der Kommunikation und im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. -Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg.
-Bei interessanten Projekten kannst du aktiv mitwirken und dein Wissen anwenden. Denn auch deine Meinung ist uns wichtig.

DU BRINGST MIT
-Abitur oder Fachhochschulreife, gerne auch Studienabbrecher
-Freude am Umgang mit Menschen
-Interesse an kaufmännischen Abläufen und Zusammenhängen
-Spaß an Computerarbeit sowie den MS Office Programmen
-Hohe Einsatzbereitschaft, sowie eine kommunikative und offene Art
-Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

WAS WIR DIR BIETEN
-Ein familiäres Arbeitsumfeld mit einem tollen Azubi- und Kollegen-Team
-Du arbeitest von Anfang an auf Augenhöhe mit
-Dabei erwarten dich spannende Projekte, die du zusammen mit unseren anderen Auszubildenden und Studenten realisierst
-Gemeinsam mit dem Unternehmen wächst du an deinen Aufgaben
-Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Benefits
-Hohe Übernahmechancen nach deiner Ausbildung
-Auch nach deinem Abschluss bieten wir dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Dauer: 2,5 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Wirtschaft u. Recht
✔ Fremdsprachen
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger