Übersicht

 

Deinen Energy Drink kaufst Du am Kiosk? Und Deine Lieblingschips bei Tante Emma ums Eck? Hast Du Dich schon mal gefragt, wer den Schokoriegel in den Laden bringt?

Wir machen das!

Cames ist ein familiengeführter Großhandel für Lebensmittel und Convenience-Produkte. Seit über 100 Jahren beraten und beliefern wir mit eigenem Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, sowie im BENELUX-Raum: Tankstellen, Lebensmittel- und Dorfläden, Kioske, Bahnhöfe, Flughäfen etc. Bei uns trifft Tradition Moderne. Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Mit jungen Kollegen, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel in Neuss

Der Großhandel ist die Schnittstelle zwischen Industrie und Einzelhandel. Unsere Kunden sind die Märkte in denen der Endverbraucher später einkauft. Du bekommst also während der Ausbildung einen Einblick hinter die Kulissen. Wie kommt der Schokoriegel in das Regal im Laden? Du findest es heraus und bist später sogar selbst dafür verantwortlich. Bei uns lernst Du die verschiedensten Bereiche des Großhandels kennen. Vom Einkauf der Waren über die Lager- und Lieferprozesse hin zum Vertrieb und der Betreuung von Kunden. Alles ist dabei. Für diese vielfältigen Aufgaben brauchst Du vor allem ein großes Geschick für Organisation und Planung. Außerdem sollte Dir der Umgang mit Zahlen sowie mit Kunden Spaß bereiten.

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Teamfähig
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger