Übersicht


Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer/in  (m/w/d) in Langenfeld

Das lernst du bei uns:

Du lernst unsere modernen Maschinen kennen, mit denen wir Tabletten, Granulate und Flüssigkeiten abfüllen und anschließend verpacken. Wir zeigen dir wie du unsere Produktionsmaschinen bedienst, wartest und pflegst. Bei der Behebung von Störungen kannst du dich mit einbringen. Du trägst dazu bei, dass unsere besonderen Hygienevorschriften im gesamten
Produktionsprozess eingehalten und optimiert werden können. Du lernst wichtige Schnittstellen kennen und erhältst beispielsweise einen Einblick in die Produktionsplanung.  Deine Ausbildung wird durch eine überbetriebliche Ausbildungsstätte unterstützt, wo du gemeinsam mit anderen Auszubildenden wichtige Fertigkeiten und Kenntnisse erlernst.

Das bringst du mit:

Bei Ausbildungsbeginn hast du mindestens den Hauptschulabschluss erworben. Noten sind für uns nicht alles! Durch unser Auswahlverfahren geben wir allen die gleiche Chance, ihr Potenzial zu zeigen.

  • Du hast Spaß an Mathe und interessierst dich für technische Zusammenhänge.
  • Du packst gerne an und arbeitest besonders ordentlich und gewissenhaft, um
    die Hygienestandards einzuhalten.
  • Du bist bereit, später auch im Schichtdienst zu arbeiten. Das schließt auch Nachtschichten und Arbeiten an Wochenenden ein.

Gemeinsam erfolgreich
Weit mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit.
Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen
nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich:
Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werden Sie
ein Teil unserer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte!

Du hast noch Fragen?
Gerne kannst du unsere Ausbilderin Nadine de Jong unter der Telefonnummer 02173-9050-137 erreichen.

Möchtest du unser Team verstärken?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Wir möchten den Bewerbungsprozess für euch
so einfach wie möglich halten – also reicht uns nur euren Lebenslauf und eure letzten Zeugnisse ein.

Orthomol begrüßt Bewerbungen aller Menschen. Wir bekennen uns zu einem fairen Bewerbungsprozess,
in dem wir die fachliche und persönliche Passung zur Stelle und zum Unternehmen berücksichtigen.
Wir achten dabei u. a. nicht auf Alter, Aussehen, Behinderung, ethnische Herkunft, Geschlecht,
Nationalität, Religion, sexuelle Identität und/oder Weltanschauung.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

 

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Bildschirmarbeit
Dauer: 2 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Natur-/Sozialwissenschaften
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger