Übersicht

 

Ausbildung  Industriekaufmann/-kauffrau (m/w/d) in Willich

Als Systempartner für die Elektronik-Industrie bietet die W. Kolb Fertigungstechnik GmbH ihren Kunden nicht nur die Fertigung von elektronischen Baugruppen, sondern zusätzlich ein weitreichendes Spektrum von Komplettlösungen. Dazu gehören Materialbeschaffung, und -lagerung, Ersatzbaugruppenfertigung, Kabelkonfektionierung, optische Prüfung, elektrische Tests, außerdem das Lackieren und Vergießen von Baugruppen sowie die Endmontage bis zur bedruckten Verpackung inklusive der gesamten Versandlogistik.

Unser Unternehmen wurde 1989 gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Durch unser gesundes und langfristiges Wachstum ist es uns innerhalb von 30 Jahren nach der Herstellung der ersten Baugruppe gelungen, uns zu einem der Top-Elektronikfertiger in NRW zu entwickeln.

Du hast Interesse an einem kaufmännischen Beruf  und möchtest gerne wissen, wie betriebswirtschaftliche Abläufe in einem Unternehmen tatsächlich funktionieren? Du bist kontaktfreudig, verfügst über freundliche Umgangsformen und zeigst in Gesprächen Geschick im Verhandeln? Dann bewirb dich bei uns um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau!

Du lernst in deiner Ausbildung alle kaufmännischen Bereiche, wie z.B. Einkauf, Vertriebsinnendienst, Buchhaltung, Personal, Montage- & Serviceinnendienst sowie die gesamte Produktion kennen. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Aufgaben und Projekte, so dass du am Ende deiner Ausbildungszeit in der Lage bist, in einer kaufmännischen Abteilung volle Verantwortung zu übernehmen. Bei uns wird dir ein Ausbildungsplatz mit großartigen Perspektiven innerhalb des Unternehmens gegeben, auch nach Abschluss der Ausbildung kannst Du Dich innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln.

Dein Profil:

  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
  • Versierter Umgang mit Word & Co.
  • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
  • Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich kennen zu lernen!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Wirtschaft u. Recht
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger