Übersicht

 

Ausbildung zum/zur  Sanitätshausfachverkäufer/in  (m/w/d) in Hilden

Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung im Geschäft und haben dir viel Wissen zu bieten und denken gleichzeitig zukunftsorientiert. Wir passen unsere Konzepte aktuellen Veränderungen und Neuerungen in den Bereichen Medizintechnik, Pflege, Reha, Gesundheit, Sport und Orthopädietechnik an und erleichtern unseren Kunden den Alltag mit passenden Hilfsmitteln.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Du berätst unsere Kundschaft zu Hilfsmitteln und Sanitätshausartikeln
  • Du verkaufst unseren Kunden den passenden Artikel
  • An der Kasse kümmerst du dich um den Bezahlvorgang und das Verpacken der Ware
  • Du hast die Bestände im Blick und bestellst bei Bedarf neue Waren
  • Du zeichnest neue Ware aus
  • Du nimmst Reklamationen der Kund/innen auf und findest eine für beide Seiten passende Lösung
  • Du nimmst Lieferungen entgegen und kontrollierst diese auf Vollständigkeit

Dein Profil

  • Du bringst mindestens einen erfolgreich abgeschlossenen Hauptschulabschluss mit
  • Du bist kommunikativ, selbstbewusst und gehst offen auf unsere Kundschaft zu
  • Du besitzt Einfühlungsvermögen
  • Beraten und Verkaufen macht dir Spaß
  • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen
  • Grundkenntnisse in der EDV und gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
sozial/medizinisch
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife