Übersicht

 


Schule vorbei!  Nun durchstarten!

Mit einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei TML  in Monheim

Ein spannender Arbeitgeber für einen vielversprechenden Berufsstart:
Seit der Gründung des Maschinenbauunternehmens TML Technik 1993, entwickelten wir uns innerhalb von nur zwei Jahrzehnten zum Global Player und Marktführer für „Fahrzeuge“ im Heißbereich, Bergbau und den Spezialtiefbau.

Als Fachkraft für Lagerlogistik nimmst Du neue Waren in Empfang. Du hilfst auch diese zu entladen, zum Beispiel aus dem LKW. Du lernst die jeweiligen Waren mit dem Lieferschein abzugleichen und den gesamten Prozess zu überwachen. Wenn Art und Anzahl der Waren stimmen, lagerst Du diese ein. Damit die Produkte bei Bedarf auch schnell im Lager wiedergefunden werden, lernst Du ihren konkreten Lagerplatz (nummeriert) im PC  zu speichern.

Zu Deinen Aufgaben gehören das Kontrollieren der Lagerplätze: Sind die Güter richtig einsortiert? Ist noch ausreichend Ware vorhanden?  All das ist Teil deiner Bestandskontrolle. Fachkräfte für Lagerlogistik kommissionieren, verpacken, verladen und versenden die bestellten Waren. Jeder Schritt baut auf den jeweils vorangehenden auf.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

 

 

 

 

 

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Bildschirmarbeit
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Teamfähig
✔ Sport u. Fitness
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger