Übersicht

 

Die TECNO PLAST Industrietechnik GmbH ist ein namhafter Lieferant von Schlauchleitungssystemen u.a. für die Pharma-, Chemie-, Lebensmittel- und Biotechnologieindustrie. Als stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns in knapp 50 Jahren einen Ruf erarbeitet, der für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich der Schlauchleitungstechnik steht. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios sind Single-Use-Systeme, welche im Reinraum (ISO Klasse 7) gefertigt werden und ihren Einsatz insbesondere in der pharmazeutischen Industrie haben. Mit modernsten Werkzeugen und Maschinen erhält der Kunde das gewünschte Produkt.

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau (m/w/d) in Düsseldorf 

Du interessierst Dich für kaufmännische Abläufe in einem technischen Arbeitsumfeld, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und technische Zusammenhänge bereiten Dir große Freude? Dann werde Teil des TECNO PLAST-Teams und starte deine Ausbildung im Jahr 2023 bei uns in Düsseldorf-Heerdt.

Der Ablauf der Ausbildung:

Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie unsere Produktion kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in die Produktpalette, unsere Fertigung und betreust deine eigenen Projekte im Bereich Vertrieb, Rechnungs- und Reklamationswesen, Lieferantenbetreuung, Personal, u.v.m.

Unsere Anforderungen an Dich:

  • Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Mathekenntnisse
  • Du hast Spaß am Organisieren und Planen
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du interessierst Dich für technische Prozesse

Wir bieten Dir:

  • Hohe Übernahmechancen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einen persönlichen Mentor
  • Fitnessstudio Mitgliedschaft


Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail! 

Arbeitsplatzbeschreibung:
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Spaß an Technik
✔ Zuverlässigkeit
✔ Deutsch
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger