Übersicht


Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen und erhältst so die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten für alle Aufgaben deines Tätigkeitsfeldes.
Du lernst das Koordinieren und Organisieren von sämtlichen Projekt-/ und Arbeitsabläufen sowie die Kommunikation mit Kunden und Ansprechpartnern.
Aber das ist nicht alles; Der Umgang mit Kunden, die kaufmännische Auftragsabwicklung in allen Facetten, die Datenerfassung sowie die Rechnungsstellung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Dich erwartet ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag im Büro.

Die Soeffing Kälte Klima GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Kälte-  und Klimatechnik mit starker Marktbedeutung in der Region Rhein-Ruhr.
Mit einem hohen Anspruch an Qualität, Technik und Servicebereitschaft werden von uns Anlagen geplant, montiert, gewartet, saniert und falls nötig erfolgreich instandgesetzt.
Wir sind führend in der Anwendung der neuesten energieeffizienten Technik und in dem Einsatz natürlicher Kältemittel.

Auch im kommenden Jahr 2022 bilden wir aus und suchen junge Menschen, welche Interesse an dem Berufsbild als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement haben.

Du solltest mitbringen:

  • Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation sowie Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten
  • Spaß am Umgang mit dem PC und den relevanten Programmen

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf dich!
Unser Karriere-Magazin #DieFrischeMacher zum Durchblättern.

Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Deutsch
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger