Übersicht


Ausbildung Steuerfachangestelle/r (m/w/d) in Meerbusch

Als Steuerfachangestellte/r bist du Experte für steuerliche und betriebswirtschaftliche Belange und der Ansprechpartner für deine Mandanten. Du berätst sie und empfiehlst ihnen mögliche Handlungen, um ihre finanzielle Situation zu verbessern. Dazu planst du die Mandantenbesprechungen terminlich ein, bist für die Vor- und Nachbereitung zuständig und begleitest sie gegebenenfalls bei Betriebsprüfungen. Du erledigst die Buchführung von Mandanten genauso, wie Lohn-und Gehaltsabrechnungen von dir erstellt werden. Sehr wichtig für deine Mandanten ist es auch, deine Hilfe bei der Erstellung der Steuererklärung und Jahresabschlüssen zu erhalten.

Deine Aufgaben auf einen Blick

  • Mandanten betreuen und beraten
  • Buchführung von Mandanten erledigen
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Jahresabschlüsse erstellen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen
  • Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten übernehmen

Wenn du Menschen helfen möchtest, sich im Steuerwesen zurechzufinden, genaues Arbeiten dein Ding ist und du gerne mit Zahlen und Gesetzen umgehst, dann ist eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r bei der Schühlein-Erdelen Steuerberatungsgesellschaft mbH in Meerbusch, genau die richtige Adresse für dich!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Wirtschaft u. Recht
✔ Deutsch
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger