Übersicht

 

Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (m/w/d) in Düsseldorf

Du schließt bald deine Schule ab und weißt noch nicht was nun ansteht? Wie wäre es mit einer Ausbildung in der Pflege? Die Sana Kliniken in Düsseldorf stellen dir kurz und knapp die Ausbildung vor:

Die Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann dauert drei Jahre und startet zum 1. April und zum 1. September. Du gehst zur Schule, arbeitest und verdienst schon dein eigenes Geld. In den drei Jahren wirst Du vielen Menschen begegnen. Deshalb ist es uns wichtig, dass Du gut mit Menschen umgehen kannst und es magst, Menschen zu helfen und zu unterstützen. Du wirst einen Einblick in verschiedene Bereiche erhalten, zum Beispiel im Krankenhaus auf unterschiedlichen Stationen, im Altenheim, in der ambulanten Pflege und auch auf Stationen, in denen man Kinder betreut. Während Du in der Schule von Lehrerinnen und Lehrern auf den Pflegeberuf vorbereitet wirst, begleiten dich in der Praxis unsere Praxisanleiterinnen/-leiter.

Um in der Pflege zu arbeiten, brauchst Du einige Fähigkeiten, die Wir Dir hier gern zeigen möchten:

  • Du magst es, mit jungen und alten Menschen zu arbeiten, die deine Hilfe und Unterstützung brauchen
  • Du hast Einfühlungsvermögen und weißt, wie du mit Menschen umgehst, wenn es ihnen schlecht geht
  • Du arbeitest gern im Team
  • Du bist kontaktfreudig und gesprächig
  • Du bist pünktlich und man kann sich auf dich verlassen
  • Es macht dir nichts aus, auch mal an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten
  • Du hast einen mittleren Schulabschluss

Die Sana Kliniken Düsseldorf haben ein Krankenhaus in Benrath und eins in Gerresheim, die Pflegeschule ist auch in Düsseldorf und gut erreichbar.

Wenn Wir Dein Interesse für eine Pflegeausbildung in einer unserer Kliniken in Düsseldorf wecken konnten, freuen Wir uns auf Deine Bewerbung. Hast Du noch Fragen, freuen Wir uns über Deinen Anruf!

Arbeitsplatzbeschreibung:
sozial/medizinisch
Kundenkontakt
Wochenendarbeit
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Deutsch
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ persönliche Betreuung
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger