Übersicht

 

Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (m/w/d) in Düsseldorf

Die Sana Kliniken in Düsseldorf bieten 2-mal im Jahr (1.4. und 1.9.2022) eine Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann an. Hier ein kleiner Überblick:

Die Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann dauert drei Jahre und startet zum 1. April und zum 1. September. Du gehst zur Schule, arbeitest und verdienst dein eigenes Geld. In den drei Jahren wirst Du vielen Menschen begegnen. Deshalb ist es uns wichtig, dass Du gut mit Menschen umgehen kannst und es magst, Menschen zu helfen und zu unterstützen. Du wirst einen Einblick in verschiedene Bereiche erhalten, zum Beispiel im Krankenhaus auf unterschiedlichen Stationen, im Altenheim, in der ambulanten Pflege und auch auf Stationen, in denen man Kinder betreut. Während Du in der Schule von Lehrerinnen und Lehrern auf den Pflegeberuf vorbereitet wirst, begleiten dich in der Praxis unsere Praxisanleiterinnen und -anleiter.

Du bist in unserer Klinik richtig, wenn:

  • Du es magst, mit jungen und alten Menschen zu arbeiten, die deine Hilfe und Unterstützung brauchen
  • Du Einfühlungsvermögen hast und weißt, wie du mit Menschen umgehst, wenn es ihnen schlecht geht
  • Du gern im Team arbeitest
  • Du kontaktfreudig und gesprächig bist
  • Du pünktlich bist und man kann sich auf dich verlassen
  • Es dir nichts ausmacht, auch mal an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten
  • Du einen mittleren Schulabschluss hast

Die Sana Kliniken Düsseldorf haben ein Krankenhaus in Benrath und eins in Gerresheim, die Pflegeschule ist auch in Düsseldorf und gut erreichbar.

Wenn Wir Dein Interesse für eine Pflegeausbildung in einer unserer Kliniken wecken konnten, freuen Wir uns auf Deine Bewerbung. Hast Du noch Fragen, freuen Wir uns über Deinen Anruf!

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
sozial/medizinisch
Kundenkontakt
Wochenendarbeit
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Deutsch
✔ Zuverlässigkeit
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ persönliche Betreuung
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
Schulabschluss:
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger