Übersicht


Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellten (m/w/d) (PKA) in Dormagen

In Deiner Ausbildung zur PKA bist du schwerpunktmäßig für die Organisation und das Marketing zuständig.
Du kümmerst dich vor allem um die Warenwirtschaft, den Einkauf und die Lagerung der Arzneimittel und der apothekenüblichen Waren. Du solltest gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und den Naturwissenschaften haben.

Pharmazeutisches und kaufmännisches Interesse sind aber ebenso wichtig wie Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
In deiner Ausbildung zur PKA erhälst du Kenntnisse zur Warenwirtschaft, Bevorratung und Preisbildung, Lagerhaltung sowie zur Bearbeitung von Rechnungen und Umgang mit der EDV. Zusätzlich zu diesen Aufgaben wird dir auch das Zuarbeiten zur Herstellung, Prüfung und Abgabe von Arzneimitteln vermittelt. Die Kundenberatung zu apothekenüblichen Waren, wie Kosmetika und Verbandmittel, umfasst auch deinen Arbeitsbereich.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
sozial/medizinisch
Kundenkontakt
Wochenendarbeit
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger