Übersicht

Dein Weg zum ausgebildeten Logistik-Profi:

Das erwartet Dich bei Uns:

– Planen, Organisieren und Steuern – von jetzt an sorgst du dafür, dass alles sicher von A nach B kommt.
– Du regelst den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Waren – national und international.
– Dank dir erfolgt die Auslieferung immer pünktlich, auf optimalen Verkehrswegen und mit lückenlosen Fracht- und Zolldokumenten.
– Für unsere Kunden bist du dabei der erste Ansprechpartner – deshalb kennst du ihre Wünsche ganz genau.
– Mit diesem Hintergrundwissen erstellst du überzeugende Angebote, verhandelst geschickt Preise und koordinierst Liefertermine.

Das bringst Du mit:

– Deinen Real- oder Hauptschulabschluss hast du schon in der Tasche – natürlich lernst du trotzdem immer gerne dazu.
– Du hast Spaß an körperlicher Betätigung und gehst routiniert mit dem PC um.
– Als engagierter und verantwortungsbewusster Teamplayer punktest du bei uns mit Organisationstalent und Sorgfalt.
– Schlussendlich zählen wir darauf, dass du offen und freundlich mit unseren Kunden und deinen Kollegen umgehst.

Versprechen, auf die du zählen kannst:

Bei Rhenus geht es dynamisch zu: Wir bieten eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten in der spannenden Welt der Logistik.
Anpacken wird bei uns besonders geschätzt, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft stehen hoch im Kurs.
Gemeinschaft ist uns wichtig: Du startest deine Ausbildung mit einem deutschlandweiten Azubi-Kick-Off-Event und lernst deine Azubi-Kollegen und Ausbilder direkt am ersten Tag kennen. Dich erwartet eine strukturierte Ausbildung mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen und du kannst dich innerhalb und nach deiner Ausbildung persönlich weiterentwickeln.
Wir fördern unsere besten Azubis in Form eines Auslandeinsatzes, ermöglichen berufsbegleitendes Studieren oder die Spezialisierung in den Bereichen Logistikplanung oder Sales. Klingt nach starken Perspektiven für die Zukunft, gleich vom ersten Tag an? Genau so ist es.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Fremdsprachen
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger