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Wir suchen ab sofort eine*n

(Junior) Manager Commercial Operations (m/w/d) in Neuss


Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen.

Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt.

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unserem Unternehmensstandort in Neuss beschäftigen wir derzeit ca. 330 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Junior) Manager Commercial Operations (m/w/d) für die kaufmännische und administrative Projektbetreuung im Umfeld klinischer Studien.
Ihr Aufgabengebiet innerhalb eines kleinen Teams wird im Wesentlichen folgende Tätigkeiten beinhalten:

Aufgaben:

  • Budgetkalkulation einzelner Studien bzw. von Dienstleistungsanfragen in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development in der Neukundenakquise
  • (Selbstständige) Projektbetreuung und Ansprechpartner für Kunden und Studienteams für finanzielle und vertragliche Fragestellungen der zugewiesenen klinischen Studien
  • Erfassung, Abrechnung sowie laufendes Projektcontrolling
  • Überprüfung der Kosten und Erlöse der Studienaufträge
  • Mitwirkung beim Umsatz-Forecasting
  • Kommunikation mit studienbezogenen Dienstleistern/Lieferanten sowie die entsprechende Koordination der dazu passenden Verträge in deutscher und englischer Sprache
  • Unterstützung bei Prozessoptimierungen innerhalb der Abteilung und in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium, verbunden mit erster kaufmännischer Berufserfahrung (welche Sie z.B. auch durch eine kaufmännische Ausbildung, eine Werkstudententätigkeit oder Praktika erworben haben)
  • Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise im Life Science Umfeld
  • Gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team, hohe Dienstleistungsorientierung
  • Gute MS-Office 2010/ 2016 Kenntnisse, insbesondere Excel

Wir bieten:

  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung
  • Fahrradleasing (auch E-Bikes) über die Fa. Business Bike und kostenlose Lademöglichkeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit jährlichen Inflationsausgleich und einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine in hohem Maß von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
(Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).
Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins über die angegebenen Kanäle zu.

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Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Interessen/Eigenschaften:
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Naturwissenschaften
✔ Informatik / IT u. Technik
✔ Fremdsprachen
✔ Teamfähig