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Wir suchen ab sofort eine*n 

IT-Administrator(m/w/d) in Neuss

Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen.

Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzen- tration wird von uns intensiv unterstützt.

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unserem Unternehmensstandort in Neuss beschäftigen wir derzeit ca. 330 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern.

Aufgaben:

  • Administration, Betrieb und Weiterentwicklung der Server-Infrastruktur, des Netzwerks, der eingesetzten Storage und Security-Lösungen sowie die Client- und Terminalserver-Infrastruktur in Klinik und Verwaltung.
  • Analyse von Störungen im Netzwerk, der Betriebs- bzw. Systemsoftware sowie Durchführung und Initiierung von Ursachenanalyse; Veranlassung und Umsetzung von vorbeugenden Maßnahmen und Lösungen.
  • Ständige Optimierung der bestehenden Infrastruktur, Serversoftware und -installationen im Rahmen des Change und Release Managements.
  • IT Monitoring von Netzwerkkomponenten, Serversystemen, der Datensicherung sowie des Updatemanagements.
  • Dokumentationen, entwickeln von IT-Strategien sowie Optimierung und Anpassung von zukünftiger IT-Systemgestaltung.
  • Durchführen von regelmäßigen Backups und Disaster Recovery Systemtests.
  • Interne IT-Projekte leiten und mitgestalten.

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server, Linux- Kenntnisse wären von Vorteil.
  • Skills in den Bereichen Fortinet Security Komponenten, HPE und Aruba Hardware, Backup, Data-Recovery und Virtualisierungsplattformen.
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung.
  • Gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache.

Wir bieten

  • Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team.
  • Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung.
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung mit einer jährlichen Gehaltserhöhung, die an die Inflation angepasst ist. Flexible Arbeitszeiten, Arbeit zum Teil im Homeoffice sowie eine unbefristete Anstellung.
  • Fahrradleasing (auch E-Bikes) über die Fa. Business Bike und kostenlose Lademöglichkeit.
  • Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
(Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).
Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins über die angegebenen Kanäle zu.

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Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Arbeiten im Team
Interessen/Eigenschaften:
✔ Informatik / IT u. Technik
✔ Fremdsprachen
✔ Deutsch
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ