Übersicht

 

PTA-Praktikant (m/w/d)

WIR SUCHEN DICH!
Die Apotheke am Kirchplatz von Frau Ko, sucht eine/n PTA-Praktikant/in, die/der uns nicht nur bei unserer Arbeit unterstützt, sondern auch viel bei uns lernen kann. Wir arbeiten sehr kollegial, bilden uns häufig fort (u.a. regelmäßige Inhouse-Schulungen und externe Seminare) und lachen gerne gemeinsam, auch wenn es manchmal stressig ist. Abwechslungsreiche Tage, angenehme Arbeitsbedingungen und viele nette Kunden sind garantiert. Du wirst bei uns in alle Bereiche des Apothekenalltags eingeführt. Nach einer Einführungswoche wirst Du rasch in den Verkauf /Beratung eingesetzt. Wir werden mit Dir alle wichtigen Indikationen und die dazugehörigen Fertigarzneimittel besprechen und Du hast einen festen Platz in der Rezeptur/Labor. Natürlich werden auch alle anderen prüfungsrelevanten Themen nicht zu kurz kommen.
Du kannst bei uns sehr eigenständig arbeiten, bist aktiv im Apothekenalltag integriert, aber trotzdem sind wir immer für Dich da, neue Sachverhalte zu erklären, um Dich bestmöglich auszubilden.
Auch wenn Du ein/e Praktikant/in bist wirst Du als festes Teammitglied behandelt und mit offenen Armen empfangen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
sozial/medizinisch
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Wochenendarbeit
Dauer: 6 Monate
Interessen/Eigenschafen:
✔ Pädagogik u. Psychologie
✔ Sport u. Fitness
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger