Übersicht

 

Deinen Energy Drink kaufst Du am Kiosk? Und Deine Lieblingschips bei Tante Emma ums Eck? Hast Du Dich schon mal gefragt, wer den Schokoriegel in den Laden bringt?

Wir machen das!

Cames ist ein familiengeführter Großhandel für Lebensmittel und Convenience-Produkte. Seit über 100 Jahren beraten und beliefern wir mit eigenem Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, sowie im BENELUX-Raum: Tankstellen, Lebensmittel- und Dorfläden, Kioske, Bahnhöfe, Flughäfen etc. Bei uns trifft Tradition Moderne. Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Mit jungen Kollegen, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Berufsbegleitendes Studium (B.Sc.) „Wirtschaftsinformatik“ 

Dieser Studientyp verzahnt die Theorie mit der Praxis. Die theoretischen Studieninhalte, die du an der Hochschule lernst, kannst du sofort bei uns im Unternehmen anwenden. So sammelst du bereits während des Studiums erste Arbeitserfahrungen. Diese praxisnahe und ganzheitliche Form der Ausbildung bereitet dich optimal auf dein späteres Berufsleben vor.

In einem Unternehmen läuft heute nichts mehr ohne Wirtschaftsinformatiker. Vieles findet digital statt, deshalb bist du bei vielen Themen der erste Ansprechpartner für deine Kollegen. Die Kombination aus IT-Expertise und wirtschaftlichem Know-how macht dich zu einer entscheidenden Schnittstelle in unserer Firma. Du beschäftigst dich mit dem Einkauf, dem Vertrieb und der Logistik, sowie der Finanzierung und dem Marketing, du lernst auch alles über ERP-Systeme und deren Anwendung. Oft bist du im Unternehmen Problemlöser. Bei allem, was eine technische Lösung benötigt, bist du gefragt. Wenn du dich schon immer nicht nur für Wirtschaft, sondern auch für Informatik interessiert hast, dann ist dieser Studiengang genau dein Ding.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Wirtschaft u. Recht
✔ Informatik / IT u. Technik
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Teamfähig
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger