Übersicht


kaufmännischer Mitarbeiter/in BackOffice / Vertriebsinnendienst (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit) in Willich

Die Motrac Hydraulik GmbH steht seit über 60 Jahren für die Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen Steuerungs- und Antriebslösungen in der Mobil- und Industriehydraulik.
Unsere eigene Fertigungskompetenz und Montage von Baugruppen, kombiniert mit langjährigen Systempartnerschaften, machen uns zum etablierten Partner für hydraulische Steuerblöcke, Hydraulikantriebe, komplette Hydraulikanlagen und Hydraulikaggregate sowie hydraulische Einzelkomponenten.

Eine eigene Service- und Montageabteilung sowie eines der größten Hydraulik-Komponentenlager runden das serviceorientierte Leistungsprofil in unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden ab.
Von unserem zentralen Verwaltungs- und Fertigungsstandort in Willich, ihrem zukünftigen Dienstsitz, betreuen wir unsere nationalen und internationalen Kunden.

Um auch weiterhin unsere Kunden serviceorientiert, reaktionsschnell und kompetent betreuen zu können, suche wir Verstärkung für unseren Vertriebsinnendienst/BackOffice.
Wenn Sie gerne mit Kunden kommunizieren und es gewohnt sind, lösungsorientiert, die gestellten Aufgaben und Anliegen unserer Kunden zu bewältigen, dann können wir eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motiviertem Team anbieten.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Erfassen von Kundenanfragen und Bestellungen
  • Terminabstimmung und -nachverfolgung (intern) sowie Kommunikation mit unseren Kunden
  • Führen von Kundentelefonaten
  • Qualifizierte Nachverfolgung von Angeboten
  • Bearbeitung und interne Klärung von Kundennachfragen

Sie bringen mit:

  • Freundliche und verbindliche Telefonkompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Motivation und Lust auf gemeinschaftlichen Erfolg
  • Sehr gute Eigenorganisationfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen (auch intern)
  • Sehr gute EDV Kenntnisse
  • belastbar und ausdauernd

 

Wenn sie, wie wir, mit Druck umgehen können und Interesse haben mit einer langfristigen Aufgabe die Zukunft unseres Unternehmens mitzuprägen, freuen wir uns auf ihre Bewerbung.

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Interessen/Eigenschaften:
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ persönliche Betreuung
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Deutsch
✔ Zuverlässigkeit