Übersicht


Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger/in (m/w/d) in Düsseldorf

Der Beruf des Gebäudereinigers hat viel mehr zu bieten als man denkt. Während deiner Ausbildung als Gebäudereiniger lernst Du neben dem putzen von Fenstern auch mit Hebebühnen, Hochdruckreinigern, Bohnermaschinen und so weiter um zu gehen. Du lernst mit System zu arbeiten, denn die Reinigung kann bei einem größeren Gebäude schon ein längere Zeit dauern. Manchmal geht es auch abenteuerlich zu, zum Beispiel wenn Du die Glasfassade eines Hochhauses auf Hochglanz bringst – hier geht es nämlich entsprechend hoch hinaus.
Hoffentlich bist du schwindelfrei, denn in der Gebäudereinigung kommt es auch schon mal vor, dass Du auf eine Hebebühne arbeitest und in luftigen Höhen Fenster putzt oder eine Hausfassade mit Hochdruckreinigern von Schmutz befreist. Du solltest körperlich fit sein, da der Beruf auch anstrengend sein kann. Der Beruf des Gebäudereinigers ist sehr abwechslungsreich und Abläufe müssen daher gut geplant und organisiert werden.

Wenn Du also Spaß am Handwerk und Technik hast und im Team arbeiten kannst, dann bist Du mit einer Ausbildung zum Gebäudereiniger/in bei MACHA Glas- und Gebäudereinigung GmbH in Düsseldorf, genau an der richtigen Adresse!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Kundenkontakt
Arbeiten im Freien
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Sport u. Fitness
✔ Deutsch
✔ Spaß am Handwerk
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger