Übersicht


Johann Vitz GmbH & Co. KG kennenlernen

Wir sind Spezialist für Federn. Federn braucht man eigentlich fast überall: Egal ob im Auto, Handy oder Staubsauger – ohne Federn würde vieles nicht funktionieren. Unsere Mannschaft arbeitet auf knapp 10.000 m² Betriebsfläche mit über 350 modernen Produktionsmaschinen.

Ausbildung  Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) in Velbert

Maschinen- und Anlagenführer/innen arbeiten in der industriellen Produktion. Dort richten sie Maschinen ein, in dem sie z.B. das passende Werkzeug einsetzen und darauf achten, dass genügend Material verfügbar ist.
An den Maschinen arbeiten sie häufig mit Automatisierungstechnik, zum Beispiel mit CNC-Steuerungen. In diese Programme geben sie die Informationen ein, die für den aktuellen Fertigungsprozess wichtig sind. Außerdem können sie die Maschinen pflegen und schnell kleinere Reparaturen durchführen, damit die Produktion weitergehen kann. Hierfür braucht man handwerkliches Geschick und technisches Interesse.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Arbeiten im Team
Dauer: 2 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Spaß an Technik
✔ Zuverlässigkeit
✔ Spaß am Handwerk
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
Schulabschluss:
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger