Übersicht

 

WERDE AUCH DU EIN KÖNIG!

Ausbildung zum Werkzeugmechaniker/in (m/w/d) in Solingen

Unser Unternehmen blickt nunmehr auf ein 140-jähriges Bestehen zurück. Produkte und Produktionsmöglichkeiten unterliegen hier dem Wandel der Zeit. Geblieben sind aber die Standorttreue zu Solingen bei ansonsten weltweitem Engagement und das partnerschaftliche Verhältnis zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Geblieben ist auch unsere oberste Maxime: Kundenzufriedenheit.

Dein Profil

  • Abitur, Realschulabschluss oder guter Hauptschulabschluss
  • Gute Mathekenntnisse
  • Gute Augen-Hand-Koordination
  • Handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und vom Charakter Teamplayer

Deine Aufgaben

Während Deiner dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit wirst Du sozusagen die Schmiedelegende der Werkzeugwelt. Deine Mission? Werkzeuge designen, herstellen und instand halten, als wärst Du der Architekt des Werkzeugs.
In der Berufsschule und im Betrieb tauchst Du in die Welt der Metalle ein und lernst, wie man Präzisionswerkzeuge herstellt.  Du wirst der ultimative Schraubendreher-Meister oder die Expertin für industrielle Zauberei mit Metall.
Es ist zwar nicht immer Glamour, aber definitiv der Weg zu einem echten Handwerks- und Technikprofi. Wenn Du Lust auf handfestes Know-how, Präzision und kreative Herausforderungen hast, ist Werkzeugmechaniker/in dein Ding!

Was bieten wir?

Eine spannende und anspruchsvolle Ausbildung
Eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur
Hohe Übernahmequote
Mitarbeiterevents
30 Tage Urlaub
Sozialleistungen
Jobrad
Rabattaktionen
Sportevents

Bereit für einen Job, der deine Kreativität und Technikaffinität vereint? Starte deine Karriere als Werkzeugmechaniker (m/w/d) und werde Teil unseres dynamischen Teams! In dieser Ausbildung erwarten dich spannende Herausforderungen und jede Menge Möglichkeiten, dein handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Wir suchen leidenschaftliche Nachwuchstalente, die mit uns gemeinsam die Welt der Hochpräzisionswerkzeuge erkunden wollen.

Dein Weg zu uns bedeutet nicht nur die Erlangung von fachlicher Kompetenz, sondern auch die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit präzisen Technologien zu wachsen. Nutze diese Chance, gestalte deine Zukunft und bewirb dich noch heute bei uns!

 

 

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Arbeiten im Team
Dauer: 3,5 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Spaß am Handwerk
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Spaß an Technik
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger