Übersicht


Ausbildung zum Mechatroniker/in für Kältetechnik (m/w/d) in Haan (Rheinl.)

Seit 1955 entwickelt, produziert und installiert die Firma Schimpke individuelle Kühlsysteme für viele verschiedene Prozessmedien und Kundenanforderungen – weltweit. Dabei wird großer Wert auf eine enge Zusammenarbeit zum Beispiel mit der Werkzeugmaschinen-, Automobil- und Flugzeugindustrie sowie mit Schiffswerften und technischen Hochschulen gelegt. So konnten wir bereits entscheidende Erkenntnisse erlangen und für unsere Kunden zur Anwendung bringen. Aus dieser Philosophie heraus konnte die Firma Schimpke seit jeher maßgeschneiderte Lösungen für die zahlreichen Probleme der Kunden anbieten.

Deine Aufgaben als Mechatroniker für Kältetechnik sind sehr vielschichtig. Elektro- und Steuerungstechnik, Energieeffizienz
sowie computergesteuerte Überwachung der Temperatur und Vernetzung von Geräten rücken immer mehr in den Fokus deiner Arbeit. Mit viel technischem und handwerklichem Know-how findest Du dich in komplexen Plänen zurecht, planst, montierst, reparierst und wartest kälte- und klimatechnische Anlagen.

Wichtig in Deiner täglichen Arbeit ist unter anderem,  gutes mathematisches, physikalisches, chemisches und technisches Verständnis, aber auch räumliches Vorstellungsvermögen.

Da Du überwiegend im Kundenkontakt stehst, ist ein freundliches und höfliches Auftreten für Dich
selbstverständlich. Pünktlichkeit und Teamfähigkeit kein Fremdwort für Dich und eine Ausbildung im Handwerk immer schon Dein Wunsch gewesen.

Wenn diese Punkte auf Dich zutreffen, dann bist Du mit einer Ausbildung zum Mechatroniker/in für Kältetechnik bei Schimpke Kühltechnologie in Haan( Rheinl.), genau an der richtigen Adresse.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Kundenkontakt
Dauer: 3,5 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Teamfähig
✔ Natur-/Sozialwissenschaften
✔ Kommunikativ
✔ Sport u. Fitness
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Spaß am Handwerk
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger