Übersicht

 

Ausbildung Industriekaufmann/-kauffrau (m/w/d) in Neuss

Genaues Arbeiten mit Zahlen macht dir genauso viel Spaß wie der Umgang mit Menschen? Du findest es spannend, mit internationalen Kunden in Kontakt zu treten? Dann ist dies genau die richtige Ausbildung für dich!

Seit 1888 entwickeln und produzieren wir hochwertige Medizintechnik-Instrumente „Made in Germany“. Innovative High-Tech-Produktlinien und Vertriebspartner in über 100 Ländern machen uns zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Dentalbranche.

Bei uns durchläufst du während deiner Ausbildung alle betriebswirtschaftlich relevanten Abteilungen und sammelst spannende Erfahrungen: Vom Einkauf über die Warenannahme und -prüfung, die Buchhaltung, den Vertrieb oder auch das Marketing. Wenn dich eine Ausbildung in einer zukunftsweisenden Branche wie der Medizintechnik reizt, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Zuverlässigkeit
✔ Deutsch
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger