Übersicht

 

Ausbildung zum Mechatroniker/in für Kältetechnik (m/w/d) in Solingen

Draußen knallt schon wieder die Sonne und du sitzt in deinem Zimmer unterm Dach und hast das Gefühl, du hast deine eigene Sauna eröffnet. Was würdest du für eine Klimaanlage geben, die dein Zimmer auf eine angenehme Temperatur herunterkühlt.
Aber wie genau funktioniert das eigentlich? Dieser Beruf verbindet die Technik ideal mit dem Handwerk, während du zeitweise
in der Werkstatt arbeitest, bist du auch viel beim Kunden unterwegs und programmierst die von dir zuvor gebauten Anlagen.

In deiner Ausbildung lernst du unter anderem, wie man Mess- und Prüfverfahren vornimmt, Dämmstoffe einbaut und Bauteile demontiert und montiert. Das können sowohl mechanische als auch elektronische oder elektrotechnische Bauteile sein.
Zusätzlich wartest du die Anlagen aber auch regelmäßig. Damit wirst du in der Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik zum absoluten Allrounder ausgebildet.

Wenn du Spaß am Handwerk und einem interessanten Beruf hast, dann bist du mit der Ausbildung zum Mechatroniker/in für Kältetechnik bei der Firma H.W. Denecke in Solingen genau an der richtigen Adresse.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Kundenkontakt
Arbeiten im Freien
Arbeiten im Team
Dauer: 3,5 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Sport u. Fitness
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Spaß am Handwerk
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Spaß an Technik
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger