Übersicht


Ausbildung zum/zur Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) in Oberhausen

Es sind nicht nur unsere Produkte, die die Qualität vom Kornbäcker ausmachen, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter , die ihren Teil dazu beitragen. Vor allem im Verkauf sind sie unser Aushängeschild: Immer freundlich und mit vollem Einsatz dabei, erfüllen sie vom Frühstück bis zum Abendbrot Kundenwünsche.

Da wir auch in Zukunft den Erwartungen der Kunden entsprechen möchten und unseren eigenen Anforderungen gerecht werden wollen, legen wir als Ausbildungsbetrieb viel Wert auf bestmögliche Lernbedingungen für unsere Azubis und eine angenehme Atmosphäre im Team.

Ausbildungsverlauf:

Die Ausbildung findet in der Regel in einer Filiale statt, um die bestmögliche Betreuung der Azubis sicherstellen zu können und weil wir ein gut aufeinander abgestimmtes, sowie ein aufeinander eingespieltes Team zu schätzen wissen. In Bedarfsfällen stehen wir einem Wechsel der Filiale allerdings flexibel gegenüber.

Die zuständige Verkaufsleiterin stellt die wichtigste Bezugsperson für die oder den Azubi dar. Es ist uns wichtig, dass die Verkaufsleiterin Spaß daran hat, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an die nächste Generation der Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk weiter zu geben.

Voraussetzungen:

  • guter Hauptschulabschluss
  • gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Kopfrechnen
  • Teamfähigkeit

 

Gerne übernehmen wir die Azubis, die sich in der Lehre durch ihr Engagement, ihre Freundlichkeit und Sorgfalt ausgezeichnet haben. Wir freuen uns auf Dich!

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger