Übersicht


Ausbildung zum Gebäudereiniger/in (m/w/d) in Dresden

Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung.

Wir suchen Nachwuchstalente für unser Team. Wir bieten ab dem 01.09.2021 einen spannenden Ausbildungsberuf zum Gebäudereiniger (m/w/d) in Dresden an.

Gute Voraussetzungen dabei zu sein
Was Du am besten für die Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d) mitbringst:

  • Du konntest in der Schule gut mit anderen zusammenarbeiten.
  • Du hast keine Scheu, technische Geräte selbst du bedienen.
  • Du fühlst Dich körperlich fit und kannst anpacken.
  • Du verhältst Dich anderen Menschen gegenüber freundlich und hilfsbereit.
  • Du hast den Hauptschulabschluss – das ist Voraussetzung

Beim Praktikum einfach mal reinschnuppern
Du weißt noch nicht, ob die Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d) Dein Ding ist? Kein Problem, dann absolviere ein Praktikum bei uns. So bekommst Du einen guten Einblick was ein ausgebildeter Gebäudereiniger alles macht.

Was folgt dann?
Viele Aufgaben und noch mehr Möglichkeiten für Dich.

Mit Abschluss Deiner Ausbildung, also mit dem Gesellenbrief, kannst Du als staatlich anerkannter Gebäudereiniger in vielen Branchen tätig sein. Neben der professionellen Unterhaltsreinigung beherrschst Du auch die Glas- und Fassadenreinigung, Industriereinigung und Bauendreinigung. Nicht nur der Einsatz moderner Maschinen und Reinigungsverfahren, sondern auch Spezialwissen im Umweltschutz und Qualitätsmanagement zeigen, dass es immer mehr Bedarf an qualifizierten Gebäudereinigern gibt. Als Gebiets- oder Objektleiter übernimmt der Geselle sogar Organisations- und Personalverantwortung.

Wir machen das schon lange und sehr gerne
Das Thema „Ausbildung“ gehört für uns schon immer dazu und die meisten Mitarbeiter der Führungsebene sind aus unseren eigenen Reihen hervorgegangen. Nach Deiner erfolgreichen Ausbildung übernehmen wir Dich und Du hast in jedem Fall weitere Karrierechancen. Denn auch wir wachsen und zum Ausbau unseres Geschäftes freuen wir uns auf Deine Unterstützung.

Du hast Interesse oder Fragen?

Melde Dich einfach unter Karriere@gs-dietrich.de oder telefonisch unter 0202-2665353.
Ansprechpartnerin: Frau Guski

Wir freuen uns auf Dich.

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Kundenkontakt
Arbeiten im Freien
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Sport u. Fitness
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Spaß am Handwerk
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ kein Abschluss
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife