Übersicht


Ausbildung zum/zur Kauffrau/mann (m/w/d) für Büromanagement in unserem familiengeführten Unternehmen in Wuppertal an.

Die Tätigkeit im Überblick
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Kaufleute für Büromanagement finden Beschäftigung in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche.

Die Ausbildung im Überblick:
Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel, im Handwerk und im öffentlichen Dienst.

Die Ausbildung wird durch Wahlqualifikationen vertieft, je nach Ausbildungsbetrieb z.B.:

  • Auftragssteuerung und -koordination
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Einkauf und Logistik
  • Marketing und Vertrieb
  • Personalwirtschaft
  • Assistenz und Sekretariat
  • Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
  • Verwaltung und Recht
  • Öffentliche Finanzwirtschaft

Wir machen das schon lange und sehr gerne.
Die Gebäudeservice Dietrich Gruppe gibt es seit über 100 Jahren und wird bis heute von der Gründerfamilie geführt. Das Thema „Ausbildung“ gehört für uns schon immer dazu, viele unserer Mitarbeiter sind aus unseren eigenen Reihen hervorgegangen. Nach Deiner erfolgreichen Ausbildung übernehmen wir Dich und Du hast in jedem Fall weitere Karrierechancen. Denn auch wir wachsen und zum Ausbau unseres Geschäftes mit ca. 4.500 Mitarbeitern freuen wir uns auf Deine Unterstützung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger