Übersicht


Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) in Neuss

Als Mechatroniker/innen für Kältetechnik stellst du die Komponenten für Kälte- und Klimaanlagen zusammen und montierst die einzelnen Teile in der Werkstatt vor. Danach geht’s im Team auf die verschiedenen Baustellen.
Dort werden die Anlagen dann eingebaut, Rohre verlegt, ummantelt und gedämmt, die elektrische Anschlüsse installiert und die Steuerungs- und Regelungseinrichtungen programmiert. Nach der Montage überprüfst du die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Anlagen, nimmst sie in Betrieb und weist die Kunden in die Bedienung ein.
Außerdem gehören die Reparatur und die Wartung zu deinen Aufgaben.

Der Beruf des/der Mechatroniker/in für Kältetechnik verbindet praktisches Know-how mit speziellem technischen Wissen.
Für diesen anspruchsvollen Job solltest du Lust und Laune haben, unterwegs zu sein.
Wir versprechen Dir, es wird nicht langweilig. Das Tätigkeitsfeld in diesem Beruf ist sehr abwechslungsreich, denn wie sagt man so schön: „jede Baustelle ist anders“.

Du solltest mitbringen:

  • Technisches Verständnis
  • Mathematische und Physikalische Grundkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Engagement
  • Handwerkliches Geschick
  • Sympathisches Auftreten

 

Du bist zuverlässig und motiviert, hast Lust etwas zu lernen und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei der Gaßmann Gebäudetechnik GmbH in Neuss mit einer Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik genau an der richtigen Adresse! Bewirb dich jetzt!

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Dauer: 3.5 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Spaß an Technik
✔ Naturwissenschaften
✔ Zuverlässigkeit
✔ Spaß am Handwerk
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger