Übersicht


Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Meerbusch

Wir sind Elektro Knedel – ein junges dynamisches Unternehmen mit 27 Mitarbeitern in Meerbusch.
Wir installieren Zukunft – Angefangen bei der individuellen Elektroinstallationen bis hin zu komplexen Smart Home, Smart Building oder Smart Mobility-Lösungen, bieten wir unseren Kunden aus Industrie, Gewerbe und Privathaushalten eine maßgeschneiderte, auf die Zukunft ausgerichtete Planung und Umsetzung an.

Deine Aufgaben:

  • Planung und Koordination von Projekten und Aufträgen
  • Erstellung von Angeboten, Aufmaßen, Rechnungen und Nachkalkulationen
  • Strategischer Einkauf von Material und Koordination von Lieferanten
  • Auftragsabwicklung
  • Terminkoordination und -Steuerung
  • Allgemeine kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten (Vorbereitung diverser Vertragsunterlagen und Anträge, Dokumentation, Datenbankpflege)
  • Enge Abstimmung mit Mitarbeitern und Kunden

Das bringst Du mit:

  • Du hast deine mittlere Reife (oder gleichwertigen Abschluss) in der Tasche
  • Du bist  ein Organisationstalent und hast Spaß an der Arbeit mit dem PC
  • Du arbeitest gerne im Team, bist kontaktfreudig und hast ein freundliches Auftreten

Wir bieten Dir:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem kollegialen und familiären Umfeld
  • Sehr gute Übernahmemöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • ein sehr gut ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld
  • ein eingespieltes, modernes Team mit hohem Know-How
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • betriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Du hast Lust auf Zukunft? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.
Nutze hierfür bitte die angegebenen Kanäle!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Deutsch
✔ Teamfähig
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger