Übersicht

 

Schülerpraktikum  Pflegefachmann/frau (m/w/d) bei der Diakoniestation in Wermelskirchen

Du hast Interesse an einem Beruf im Gesundheitsbereich, weisst aber noch nicht so richtig welcher zu dir passt?

In deinem Schülerpraktikum bei der Diakoniestation in Wermelskirchen wirfst du einen Blick über den Tellerrand des Schulalltags und sammelst erste Eindrücke über den Beruf des Pflegefachmanns und der Pflegefachfrau. Pflegefachkräfte kümmern sich neben pflegerischen Aufgaben wie der Körperpflege auch darum, dass Menschen wieder gesund werden. Sie arbeiten eng mit den Ärzten zusammen, um das Ziel, das „gesund werden“ zu erreichen.

Um bei der Diakoniestation dein Schulpraktikum zu machen, wäre es schön, wenn:

  • Du es magst, mit jungen und alten Menschen zu arbeiten
  • Du gern in einem Team arbeitest
  • Du kontaktfreudig und gesprächig bist

Während des Praktikums bist du nie allein. Unsere Pflegefachkräfte und anderen Mitarbeitenden zeigen dir den Beruf und nehmen dich mit.  Bei der Diakoniestation in Wermelskirchen bist du mitten im Geschehen und kannst so herausfinden, ob dir der Beruf Spaß macht. Du kannst unsere Pflegekräfte nicht nur beobachten, sondern darfst auch schon mitarbeiten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
sozial/medizinisch
Arbeiten im Team
Dauer: 1-4 Wochen
Interessen/Eigenschafen:
✔ Zuverlässigkeit
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife