Übersicht

 

Connect Chemicals ist als inhabergeführtes Unternehmen aktiv in den Bereichen Produktion, Distribution und Custom Manufacturing von Spezialchemikalien. Als erfolgreicher Anbieter individueller Lösungen für unsere Kunden sind wir seit über 20 Jahren ein global/ international hoch geschätzter Partner der weiterverarbeitenden Industrie in den verschiedensten Märkten.

Unser Produktportfolio vermarkten wir auf höchstem Qualitätsstandard mit über 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über unseren Hauptsitz in Ratingen und unsere Niederlassungen/ Kooperationspartner in Europa, Amerika und Asien.
Wir leben eine familiäre und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, geprägt von einem vertrauensvollen und verlässlichen Umgang. Großen Wert legen wir auf die Entwicklungsmöglichkeiten und Anliegen unseres Teams. Denn wir wissen: Am Ende machen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Connect Chemicals zu einem nachhaltigen und erfolgreichen Unternehmen.

Für unser Headquarter in Ratingen suchen wir eine*n duale*n Studierende*n

                                     Duales Studium (B.A.) inkl.

Ausbildung im Groß- & Außenhandelsmanagement in Ratingen

Während der ca. 2,5 jährigen Ausbildung durchläufst Du alle ausbildungsrelevanten Abteilungen innerhalb unseres Unternehmens und erwirbst umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Beschaffungslogistik, im Ein- sowie Verkauf und internationalen Handelsprozessen. Nach insgesamt 3,5 Jahren schließt Du mit dem Bachelor of Arts in Business Administration ab. Während der Ausbildung übernehmen wir 100% der Studiengebühren der FOM und unterstützen Dich jedes Semester mit Literaturgeld.

Deine Aufgaben bei uns  

  • Einkauf und Verkauf unserer Produkte
  • Kundenberatung und -betreuung und Führen von Verkaufsgesprächen
  • Vollständige administrative Auftragsabwicklung von der Kundenanfrage bis zu daraus resultierenden Verkaufsaufträgen
  • Kalkulation und Erstellung von Angeboten
  • Organisation der logistischen Prozesse und Entwicklung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
  • Reklamationsmanagement
  • Kontrolle von Rechnungen und Lieferpapieren

Was wir uns von Dir wünschen

  • Abitur oder gute Fachhochschulreife
  • Organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe
  • Freude am direkten/indirekten Kundenkontakt und eine hohe Serviceorientierung
  • Flexibilität und Lernbereitschaft
  • Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Einen starken Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse mit MS Office (u.a. Word, Excel)

Was Dich bei uns erwartet

  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur geprägt von einem offenen und kollegialem Team Spirit
  • Herausfordernde und vielseitige Ausbildung in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Persönliche/r Mentor/in, der/ die Dir während der gesamten Ausbildungszeit zur Seite steht
  • Leistungsgerechtes Gesamtpaket aus Ausbildungsgehalt, Studienförderung und attraktiven Sozialleistungen, wie u. a. Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge, jährlich persönliches Weiterbildungsbudget
  • Gesundheitsfürsorge durch bspw. wöchentlich frisches Obst, kostenfreie Nutzung des angrenzenden Fitnessstudios und Bike-Leasing

Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann würden wir Dir gerne persönlich noch mehr darüber erzählen wer wir sind und was uns ausmacht.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

 

 

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3,5 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Informatik / IT u. Technik
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Kommunikativ
Schulabschluss:
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger