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Werkstudent/in Customer Support (m/w/d)

Collenda ist ein führender Anbieter von Kreditmanagement- und Inkassosoftware für Banken, Unternehmen und Inkassobüros in ganz Europa. Durch weitreichende Erfahrungen in der Industrie bietet Collenda eine Cloud-fähige Suite von Anwendungen für die Verwaltung von Verbraucher- und Handelskrediten, mit deren Hilfe der gesamte Kreditlebenszyklus von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Zahlung automatisiert werden kann.

Ihre Aufgaben – Das erwartet Sie im Detail:

  • Sie bearbeiten nach Absprache mit Ihren Kollegen:innen die Bearbeitung von Serviceanfragen zu unseren Softwarelösungen (primär im Backoffice bzw. 2nd Level).
  • Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und arbeiten aktiv an Workarounds sowie der finalen Lösung.
  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen Teams (Support – Projekt – Produkt – Entwicklung) und steuern die interne Kommunikation.
  • Sie stellen die vom Kunden gemeldeten Probleme und Anfragen in eigener Testumgebung nach.
  • Sie pflegen und aktualisieren regelmäßig die interne Wissensdatenbank.
  • Sie bringen Ihre Ideen ein und tragen zur Optimierung der Prozesse im Customer Support bei.

Ihr Profil – Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie sind Student, idealerweise mit IT- oder BWL-Schwerpunkt.
  • Sie haben erste Erfahrung mit der Analyse von Log-Dateien (Auswertung von Fehlerprotokollen).
  • Sie besitzen grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen (z. B. Java, JavaScript).
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und exzellente kommunikative Fähigkeiten –
    insbesondere am Telefon.
  • Engagement, hohe Leistungsbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie
    selbstverständlich.
  • Sie legen großen Wert auf aktive Kommunikation und Kundenzufriedenheit („Customer First“- Einstellung).
  • Sie weisen sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift auf

Ihr Mehrwert:

  • Flexibles Arbeiten: Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten undHome-Office-Regelungen.
  • Flache Hierarchien: Wir geben Ihnen Raum, um Ihre eigenen Ideen voranzutreiben und
    Verantwortung zu übernehmen.
  • Ihre eigene DNA zählt: Sie haben die Möglichkeit den Bereich Customer Success bei Collenda mit zu formen und weiter auszubauen.
  • Ein klasse Team: Zusammenhalt und Spaß, an dem was wir tun, werden bei uns großgeschrieben
  • Eine Wohlfühlatmosphäre: Duz-Kultur, freie Getränke, Mitarbeiter-Events und -Rabatte,
    Sportangebote

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
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