Übersicht
Werkstudent/in Customer Support (m/w/d)
Collenda ist ein führender Anbieter von Kreditmanagement- und Inkassosoftware für Banken, Unternehmen und Inkassobüros in ganz Europa. Durch weitreichende Erfahrungen in der Industrie bietet Collenda eine Cloud-fähige Suite von Anwendungen für die Verwaltung von Verbraucher- und Handelskrediten, mit deren Hilfe der gesamte Kreditlebenszyklus von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Zahlung automatisiert werden kann.
Ihre Aufgaben – Das erwartet Sie im Detail:
- Sie bearbeiten nach Absprache mit Ihren Kollegen:innen die Bearbeitung von Serviceanfragen zu unseren Softwarelösungen (primär im Backoffice bzw. 2nd Level).
- Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und arbeiten aktiv an Workarounds sowie der finalen Lösung.
- Sie agieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen Teams (Support – Projekt – Produkt – Entwicklung) und steuern die interne Kommunikation.
- Sie stellen die vom Kunden gemeldeten Probleme und Anfragen in eigener Testumgebung nach.
- Sie pflegen und aktualisieren regelmäßig die interne Wissensdatenbank.
- Sie bringen Ihre Ideen ein und tragen zur Optimierung der Prozesse im Customer Support bei.
Ihr Profil – Das erwarten wir von Ihnen:
- Sie sind Student, idealerweise mit IT- oder BWL-Schwerpunkt.
- Sie haben erste Erfahrung mit der Analyse von Log-Dateien (Auswertung von Fehlerprotokollen).
- Sie besitzen grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen (z. B. Java, JavaScript).
- Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und exzellente kommunikative Fähigkeiten –
insbesondere am Telefon. - Engagement, hohe Leistungsbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie
selbstverständlich. - Sie legen großen Wert auf aktive Kommunikation und Kundenzufriedenheit („Customer First“- Einstellung).
- Sie weisen sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift auf
Ihr Mehrwert:
- Flexibles Arbeiten: Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten undHome-Office-Regelungen.
- Flache Hierarchien: Wir geben Ihnen Raum, um Ihre eigenen Ideen voranzutreiben und
Verantwortung zu übernehmen. - Ihre eigene DNA zählt: Sie haben die Möglichkeit den Bereich Customer Success bei Collenda mit zu formen und weiter auszubauen.
- Ein klasse Team: Zusammenhalt und Spaß, an dem was wir tun, werden bei uns großgeschrieben
- Eine Wohlfühlatmosphäre: Duz-Kultur, freie Getränke, Mitarbeiter-Events und -Rabatte,
Sportangebote
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams – #teamcollenda
Bitte schick uns Ihre Bewerbungsunterlagen sowie Ihre Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular.