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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Oberhausen

In Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirst Du zum Multitalent in Sachen Organisation und Verwaltung. Du lernst, wie man Büroprozesse managt, Korrespondenzen führt und Termine koordiniert. Deine Ausbildung deckt ein breites Spektrum an Fähigkeiten ab, von der Kundenkommunikation bis zu verwaltungstechnischen Aufgaben.

Du wirst in verschiedenen Abteilungen arbeiten, um ein umfassendes Verständnis für das Geschäft zu entwickeln. Dabei erhältst Du Einblicke in die Bereiche Einkauf, Personalwesen, Marketing und viele mehr. Deine IT-Kenntnisse werden durch den Umgang mit modernen Bürosoftware-Programmen geschärft.

Neben der praktischen Erfahrung wirst Du auch theoretisches Wissen in Bereichen wie Wirtschaftslehre und Rechnungswesen erwerben. Du lernst, wie man effektiv in Teams arbeitet und Projekte erfolgreich umsetzt.

Du solltest mitbringen: 

  • mind. qualifizierter Hauptschulabschluss
  • Organisationsfähigkeit und gutes Zeitmanagement
  • Freundliches und professionelles Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in MS Office-Anwendungen
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft

 

Autohaus Paaßen, gegründet 1961 und nun in der zweiten Generation, ist ein anerkannter Vertragspartner der Volkswagen AG. Durch hochqualifiziertes Personal und modernste Technologie findest du hier den idealen Nährboden für eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. Du hast stehts einen kompetenten Ansprechpartner an deiner Seite und wirst unterstützend durch deine Ausbildungszeit begleitet.

 

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Teamfähig
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger