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Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Neuss

Die Dresen – Gruppe ist einer der größten Mehrmarkenhändler im Rheinland. Mit über 700 Mitarbeitern repräsentieren wir die Marken Opel, Ford, Seat, Kia, Hyundai, CITROËN und Honda Motorräder. Für den Aftersales sind wir auch kompetenter Ansprechpartner für die Marken Honda PKW, Chevrolet und Saab.

Du möchtest eine Ausbildung, die nicht nur Spaß macht und spannend ist, sondern auch den Grundstein für Deine berufliche Karriere legt? Dann bist Du bei Dresen genau richtig. Wir suchen für den Beruf Kaufmann/-kauffrau für Büromanagement neugierige, motivierte Auszubildende die gemeinsam mit uns die Zukunft bei Dresen gestalten wollen. 

Bürokaufleute erledigen alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten innerhalb eines Betriebes. Sie verfügen über umfangreiches Fachwissen in Buchführung, Rechnungs- und Auftragsbearbeitung, aber auch in Finanzierung und Versicherung von Fahrzeugen. Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationssysteme der Kfz-Branche unterstützt die schnelle Bearbeitung von Aufträgen und Daten.

Wir bieten Dir:

  • Einen spannenden Ausbildungsplatz in einer der größten familiengeführten deutschen Autohausgruppe mit 18 Standorten im Rheinland
  • Einen wohnortnahen Ausbildungsplatz
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem motivierten Team
  • Ein gutes Arbeitsklima mit verantwortungsvoller Aufgabenstellung und  ausgezeichneten Zukunftsperspektiven
  • Ein attraktives Mitarbeiter-Leasingprogramm für Fahrzeuge
  • Erhebliche Preisvorteile bei mehr als 800 Top-Anbietern

Inhalte der Ausbildung:

  • Umgang mit den modernen Informations- und Kommunikationsmedien
  • Kundendienst
  • Bürowirtschaft und Statistik
  • Informationsverarbeitung
  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Disposition
  • Büroorganisation
  • Auftragsabwicklung
  • Lagerbearbeitung
  • Flottenmanagement

Deine Voraussetzungen:

  • Organisatorisches Talent
  • Begeisterung für Autos und Dienst am Kunden
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Leistungswillen und Ausdauer
  • Guter Real- oder Hauptschulabschluss

Tätigkeiten:

  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Büroorganisation
  • Sachbearbeitung- und Rechnungswesen

 

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Teamfähig
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
✔ Deutsch
Schulabschluss:
✔ Hauptschulabschluss
✔ qualifizierter Hauptschulabschluss
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger