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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Hilden

Umzug von A nach B. Service von A bis Z.

Unter diesem Leitsatz ist die Firma Bertram seit über 100 Jahren ein professioneller Partner für Umzugs- und Möbellogistik – deutschlandweit und auch international. Als AMÖ-zertifizierter Fachbetrieb bieten wir unseren Kunden mit rund 40 Mitarbeitern nahezu alle Dienstleistungen in den Bereichen UMZUG, LOGISTIK und LAGERUNG. Ganzheitlich und zuverlässig von der individuellen Planung bis zur kompletten Umsetzung. Wir sind Relogg-Partner (Relocation Logistics Germany) und somit Teil dieser starken Gemeinschaft aus 15 führenden Umzugs- und Möbellogistikern in ganz Deutschland.

Inhalte in deiner 3-jährigen dualen Ausbildung:

  • Unterstützung bei der Auftragsabwicklung, z.B. Angebote und Rechnungen erstellen
  • Durchführung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
  • Bearbeitung der Posteingänge und Postausgänge
  • Telefondienst und die damit verbundene Gesprächsabwicklung
  • Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen
  • Erfassung und Pflege von Datenbanken
  • und vieles mehr

Das bieten wir Dir:

  • eine abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung
  • vielfältige und spannende Aufgaben mit großen Kundenprojekten
  • Praktika in unseren bundesweiten Relogg-Partnerbetrieben
  • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • leistungsorientiertes Prämiensystem
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • geregelte Arbeitszeiten
  • „Relax-Room“ mit Massagesesseln und wöchentl. Massageangebot

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Informatik / IT u. Technik
✔ Deutsch
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Interesse Neues zu erlernen
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger