Übersicht


Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) in Hilden

Komm‘ ins Team Bertram!

Zur Unterstützung unseres Teams stellen wir zum 01.08.2024 einen/eine Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ein.

Logistik von A nach B. Service von A bis Z.

Unter diesem Leitsatz ist die Firma Bertram seit über 100 Jahren ein professioneller Partner für Umzugs- und Möbellogistik – deutschlandweit und auch international. Als AMÖ-zertifizierter Fachbetrieb bieten wir unseren Kunden mit rund 50 Mitarbeitern nahezu alle Dienstleistungen in den Bereichen UMZUG, LOGISTIK und LAGERUNG. Ganzheitlich und zuverlässig von der individuellen Planung bis zur kompletten Umsetzung. Wir sind Relogg-Partner (Relocation Logistics Germany) und somit Teil dieser starken Gemeinschaft aus 15 führenden Umzugs- und Möbellogistikern in ganz Deutschland.

Inhalte in deiner 3-jährigen dualen Ausbildung:

•   Unterstützung bei der Auftragsabwicklung, z.B. Angebote und Rechnungen erstellen

•   Bearbeitung der Posteingänge und Postausgänge

•   Telefondienst und die damit verbundene Gesprächsabwicklung

•   Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen

•   Erfassung und Pflege von Datenbanken

•   und vieles mehr

Das bringst du mit:

•   Realschulabschluss, (Fach-)Abitur oder Abschluss einer höheren Handelsschule

•   Spaß an Bürotätigkeiten

•   Verständnis für grundlegende kfm. Zusammenhänge

•   gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

•   erste Computerkenntnisse (MS Office)

•   Freude am Umgang mit Kunden

•   Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Das bieten wir dir:

•   eine abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung

•   vielfältige und spannende Aufgaben mit großen Kundenprojekten

•   Praktika in unseren bundesweiten Relogg-Partnerbetrieben

•   gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

•   leistungsorientiertes Prämiensystem

•   betriebliche Altersvorsorge

•   betriebliches Gesundheitsmanagement

•   Weiterbildungsmöglichkeiten

•   „Relax-Room“ mit Massagesesseln

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Arbeitsplatzbeschreibung:
Bildschirmarbeit
Kundenkontakt
Arbeiten im Team
Dauer: 3 Jahre
Interessen/Eigenschaften:
✔ Empathie, gerne mit Menschen umgehen
✔ Teamfähig
✔ Kommunikativ
✔ Zuverlässigkeit
✔ Deutsch
Schulabschluss:
✔ Realschulabschluss
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife