Übersicht

 

Ausbildung zum technischen Produktdesigner (m/w/d) in Haan

Wir, die Firma Anlagenbau Stampfer GmbH, sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, 
in der zweiten Generation. Wir haben uns auf die Auslegung und Fertigung von Förderanlagen im Bereich der Schüttguttechnik spezialisiert und bieten dabei national, sowie international, kundenorientierte Förderaggregate für Schüttgüter mit hohen Anforderungen an. Schüttguttechnik. Produkt- und kundenbezogene Einzelanfertigung in der mechanischen und pneumatischen Förderung von Schüttgütern. Schneckenförderer, Förderbänder, Becherwerke und Trogkettenförderer. Wir sind die High-Tech Manufaktur mit jahrzehntelanger Erfahrung für Fördersysteme jeglicher Art. Wir stehen für individuelle Sonderanfertigungen, umfassenden Service und maßgeschneiderte Lösungen. Wir setzen zudem auch instand, reparieren, demontieren und entsorgen. Wir bauen für namhafte Unternehmen im In- und Ausland aus den unterschiedlichsten Branchen.

Dein Profil – Du…
hast schon im Sandkasten die größten Burgen, Tunnel und andere kunstvolle Objekte gebaut.
–  schaust Dir am liebsten Technik Filme und Videos an und kannst gar nicht genug davon kriegen.
–  willst etwas nach Deinen eigenen Vorstellungen erschaffen und am Ende der Fertigstellung bewundern können.
–  hast ein räumliches und kreatives Vorstellungsvermögen.
–  liebst Detailarbeit und lässt ungern 5 gerade sein, denn Qualität ist Dir wichtiger als „schnell-schnell“.
–  rechnest gerne und die Logik von Mathematik ist Dir sprichwörtlich in die Wiege gelegt worden.
–  siehst Dich in einem technisch digitalen Beruf, weil Du glaubst, dass dieser Zukunft hat.
–  lebst Respekt, Sorgfalt, Pflichtbewusstsein und hast Lust, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen.

 Während Deiner Ausbildung lernst Du:
–  die Planung und Konzeption sowie Entwicklung unserer maßgeschneiderten Anlagen und Maschinen.
–  Entwurf und Erstellung technischer Dokumente mit Hilfe unseres CAD-Systems.
–  weiterhin die richtige Auswahl der notwendigen Werkstoffe, Fertigungsverfahren und Montagetechniken
unter Berücksichtigung von Kosten und der technischen Möglichkeiten.
–  wie projektorientiertes Arbeiten optimal abläuft für einen reibungslosen Ablauf vom Auftrag bis zur Montage.
–  wie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion und Vertrieb funktioniert.
–  das Thema Kundenkommunikation kennen.
–  Zeit und Geld im Blick zu halten.
–  im Team zu arbeiten, mit allen Höhen und Tiefen.

Bei uns zählt nicht nur das, was auf dem Papier steht, sondern dass Du zu uns passt – mit Deiner Persönlichkeit und Deiner Einstellung.
–  den Willen zu lernen und Ausdauer: um den Anforderungen der Berufsschule auch standhalten zu können.

Unser Profil – wir bieten:
–  eine breit gefächerte und hoch qualifizierte Ausbildung: Wir sind mehrfach von der IHK ausgezeichnet für herausragenden Leistungen als Ausbildungsbetrieb – und das schon seit 25 Jahren.
–  sehr gute Übernahmechancen nach Abschluss Deiner Ausbildung.
–  eine spannende und abwechslungsreiche Einarbeitung.
–  Ausbilder, die stets an Deiner Seite sind und jederzeit die passende Antwort für Dich haben.
–  die Option zu verkürzen, sollten alle Bedingungen dafür erfüllt sein.
–  ein Unternehmen, bei dem Du auf Kollegen triffst, die auf der einen Seite dem Unternehmen
schon lange zur Seite stehen und auf der anderen Seite junge Kollegen, die gerade durchstarten.
–  ein familiäres Arbeitsumfeld, wo ein gutes Miteinander gewünscht ist.
–  eine bodenständige Geschäftsführung mit unglaublich viel Erfahrung und viel Leidenschaft
für die individuelle Anlagen- und Maschinenbaukonstruktion.
–  Gutes Geld:  Dich erwartet:
–  eine attraktive Ausbildungsvergütung (nach Tarif)
–  die Kostenübernahme des Vorbereitungskurses zur Abschlussprüfung
–  und eine ganze Reihe von weiteren attraktiven Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VL, Direktversicherung, Corporate Benefits, Firmenfahrzeug bei Kundenkontakt, moderner Arbeitsplatz mit ergonomischen Sitzplätzen, großzügige Urlaubs- und Freizeitplanung, Weiterbildung, Weihnachts- und Sommerfeier, Kaffee und Snacks, eine Dachterrasse mit Grill, einen Aufenthaltsraum, sonstige Fürsorge bei besonderen Anlässen)

Bitte zeig uns auch in Deinem Anschreiben, was Deine Motivation ist bei uns zu arbeiten!

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Arbeitsplatzbeschreibung:
technisch/handwerklich
Bildschirmarbeit
Dauer: 3,5 Jahre
Interessen/Eigenschafen:
✔ Mathematik, Kopfrechnen
✔ Deutsch
Schulabschluss:
✔ Fachhochschulreife
✔ Allgemeine Hochschulreife
✔ Studium Umsteiger